Unsere 5. Jahreszeit

Feuchtwanger Mooswiese

Immer Ende September findet eine der schönsten Wiesenkirchweihen Frankens bei uns statt. Leider konnte die Mooswiese 2021 nicht im gewohnten Umfang mit Bierzelt und Festzug stattfinden. Doch eine kleinere Ausgabe, das MOOSWIESla, konnte glücklicherweise umgesetzt werden. Wir freuen uns schon auf 2022, wenn die Mooswiese vom 23. bis zum 27. September hoffentlich wieder in der gewohnten Art und Weise durchgeführt werden kann!

Die Feuchtwanger Mooswiesen-Messe gehört seit Jahrhunderten zu den traditionellen herbstlichen Volksfesten im süddeutschen Raum. Verkaufsstände, Billiger Jakob, Landmaschinenschau, Vergnügungspark, Heringsbrater, Bier- und Weinzelt und vieles mehr sind Bestandteil von Frankens schönster Wiesenkirchweih.
Höhepunkte sind der große Festzug am Sonntagnachmittag, das Abschlussfeuerwerk am Dienstagabend und der Schützenumzug mit dem Pflasterwalzer am Samstag.
Der Sonntag ist außerdem verkaufsoffen.