Weitere Feste und Veranstaltungen

Frühjahrsmarkt 7. April 2019

Der Frühjahrsmarkt ist eine der ersten Veranstaltungen im Jahr. Zahlreiche Aussteller bieten rund um den Marktplatz ein umfangreiches Angebot an. Der Sonntag ist außerdem verkaufsoffen.

Kneipensafari

Die Feuchtwanger Kneipensafari hat sich seit einigen Jahren fest etabliert. In den verschiedenen Feuchtwanger Kneipen und Gasthäuser spielen Bands.

Emmer-Schlemmer-Sommer

Zeitgleich zu den Kreuzgangspielen bieten die Feuchtwanger Gastronomen unter dem Motto Emmer-Schlemmer-Sommer kulinarische Köstlichkeiten aus dem Urgetreide Emmer an.

Freundschaftsfest 29. Juli 2018

Kulturelle, kulinarische und kreative Highlights aus aller Welt und aus der Region: Internationale Backwaren und Spezialitäten, türkischer und deutscher Grill, Spiele für Kinder und Erwachsene, Informations- und Aktionsstände und ein buntes Bühnenprogramm!

2. Drehorgeltreffen Feuchtwangen 25./26. August 2018

Ursprünglich war die Drehorgel ein Hausinstrument, das sich nur die reicheren Schichten leisten konnte. Später wurde sie zu einem Spielgerät für Schausteller und Zirkusfahrende. Erst 1870 wurde die Drehorgel zum typischen Straßeninstrument der Armen und Kriegsversehrten. Mit der Verbreitung der Grammophone war die große Zeit der Drehorgeln schließlich vorbei. Erst 1980 setzte eine Art Renaissance ein. Die Drehorgel hat eine reiche Geschichte. Beim Drehorgeltreffen zeigen die Spielerinnen und Spieler, was nach 1870 mit den Instrumenten alles gemacht wurde.
Programm:
Samstag, 25. August 2018
ab 10 Uhr Einzelauftritte in der Feuchtwanger Altstadt
ab 14 Uhr Auftritte im Feuchtwanger Zwinger
Sonntag, 26. August 2018
ab ca. 10 Uhr Auftritte im Feuchtwanger Zwinger
Nur bei schöner Witterung.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.