Termine und Zeiten

28.01.2022 · 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Stadthalle Kasten
Am Kasten
91555 Feuchtwangen

Veranstalter

Kreuzgangspiele
Marktplatz 2
91555 Feuchtwangen
09852/904-44
09852/904-260
www.kreuzgangspiele.de
mail@kreuzgangspiele.de

kreuzgangspiele extra - Anthoff liest ... Geschichten zur Winterzeit

Neuer Termin: 28.01.2022

Abgesagt werden muss leider auch die Lesung mit Gerd Anthoff unter dem Titel „Anthoff liest… Geschichten zur Winterzeit“ am 29. November 2020. Der Kartenpreis für bereits erworbene Karten wird im Kulturbüro der Stadt Feuchtwangen erstattet. Gänzlich ausfallen wird die Lesung jedoch nicht: Der bekannte Schauspieler liest voraussichtlich am 28. Januar 2022 wieder in der Kreuzgang-Stadt.

 

Gerd Anthoff in einer stimmgewaltigen und stimmungsvollen Lesung

Begleitet von Schlagzeuger Erwin Rehling

Der bekannte Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler Gerd Anthoff nimmt seine Zuschauer in seiner stimmgewaltigen Lesung mit auf eine unterhaltsame, spannende Achterbahn-Fahrt zur Winterzeit. Musik am Schlagzeug: Erwin Rehling

Kann man im Winter überhaupt mit der Achterbahn fahren? Ja, sagt Anthoff und es geht auf und ab, mit jähen Wendungen kurzen Erholungspassagen, die nur Vorbereitung für den Sturz ins Bodenlose sind, der wiederum in wohliger Freude endet.

All diese winterlichen Extreme und Gefühle werden von Erwin Rehling an Schlagzeug, Steinspiel, Glocken oder Bassmarimba zusammengehalten und weitergesponnen. Musik am Schlagzeug? Oh ja, das geht!

Mit Texten von Oskar Maria Graf, Robert Walser, Theodor Fontane, Siegfried Lenz, Hans Bergel, Rainer Maria Rilke, Selma Meerbaum-Eisinger, Jan Wagner, Kurt Tucholsky und Alf Proysen.

Eintritt: 24 Euro / ermäßigt: 22 Euro

Foto (c) Werner Bauer

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht