Termine und Zeiten

16.10.2020 · 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Feuchtwangen Haus Binz
Webergasse 7
91555 Feuchtwangen

Veranstalter

Stadtbücherei Feuchtwangen
Webergasse 7
91555 Feuchtwangen
09852/3456
09852/908094
http://www.feuchtwangen.de/de/leben-wohnen/stadtbuecherei/kontakt-oeffungszeiten/
stadtbuecherei@feuchtwangen.de

Baggers mit Kraut

Krimilesung mit Petra Kirsch

Nürnberg im Unruhestand
Günther Gebhardt ist Witwer, Rentner und seit Kurzem Hilfsschöffe. Gleich an seinem ersten Prozesstag wird er misstrauisch: Er nimmt dem geständigen Angeklagten den fahrlässigen Verkehrsunfall mit Todesfolge nicht ab. Stattdessen vermutet er einen Mord und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Ihm zur Seite stehen nicht nur seine Freunde Max und Werner, sondern auch Kriminalhauptkommissarin Paula Steiner.

Petra Kirsch, im oberbayerischen Wintershof bei Eichstätt geboren, ist promovierte Literaturwissenschaftlerin. Nach ihrem Studium in München arbeitete sie zunächst als Lokalreporterin und Nachrichtenredakteurin bei Presse und Funk, schließlich als Textchefin, Pressesprecherin und Dozentin. Heute lebt die Autorin in Nürnberg.

 

Freitag, 16. Oktober 2020 um 19:30 Uhr, Stadtbücherei Feuchwangen Eintritt 6 EUR / 4 EUR erm., Kartenvorverkauf in der Stadtbücherei Feuchtwangen

Begrenzte Teilnehmerzahl

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht