Termine und Zeiten

26.05.2022 · 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

KulturKino Feuchtwangen e.V.
Herrenstraße 3
91555 Feuchtwangen

Veranstalter

KulturKino Feuchtwangen e.V.
Herrenstraße 3
91555 Feuchtwangen
www.kulturkino-feu.de
info@kulturkino-feu.de

Filmvorführung "Spencer"

KulturKino Feuchtwangen

Biopic über Prinzessin Diana, ihre zum Scheitern verurteile Ehe mit Prinz Charles und schicksalshafte Tage im Jahr 1991.

Diana Spencer (Kirsten Stewart) war die Prinzessin des Volkes: nahbar, bildschön und modebewusst. Anders als bei den Mitgliedern des britischen Königshauses, besonders ihrem Ehemann Prinz Charles (Jack Farthing), war ihre Bindung zum Volk stärker als die Verpflichtung gegenüber Traditionen. Dies wird nicht nur ein Grund dafür sein, dass die vermeintliche Bilderbuchehe geschieden werden wird.

Neben den Eheproblemen ist es auch das fragile psychische Konstrukt von Diana, die mit mentalen Problemen zu kämpfen hat, doch von der Königsfamilie keinen Rückhalt erhält. Zur Weihnachtszeit 1991 trifft sich das Königshaus im Sandringham House in Norfolk. Für Diana sind es schicksalhafte Tage, in denen sie die Trennung von Charles endgültig beschließen wird.

Tickets und Informationen unter www.kulturkino-feu.de

 

Termin übernehmen

Zurück zur Übersicht